Aktuelles

Wir stellen ein: MFA (m/w/d) ab sofort und/oder Auszubildende/Umschüler MFA (m/w/d) ab 01. September 2024 - mehr Infos hier!

Liebe Patientinnen und Patienten,

der Zutritt zur Praxis ist bei infektiöser Erkrankung nur mit Maske zulässig. Sollten Sie keine Maske dabei haben, können Sie diese käuflich bei uns an der Anmeldung erwerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

______________________________________________________

Herr Dr. Tim Mayser hat seine Weiterbildung bei uns am 31.03.2024 beendet. Wir danken ihm sehr für seine großartige Unterstützung und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Frau Kathrin Sedlaczek uns seit dem 01.12.2023 bis 30.04.2024 als Ärztin in Weiterbildung unterstützt.

_______________________________________________________

Hiermit möchten wir Sie über folgende abweichende Schließzeiten informieren:

• An den Montagen, 15. und 29. April entfällt die Nachmittagssprechstunde.
  • Am Montag, 06. Mai endet die Vormittagssprechstunde um 12.00 Uhr. Die Nachmittagssprechstunde entfällt.
  • Am Freitag, 10. Mai  bleibt die Praxis geschlossen (9. Mai ist Himmelfahr/Feiertag). Die Vertretung am 10. übernimmt im Haus gegenüber: Frau Dr. med. S. Spranger, Förster- Funke- Allee 108 (Eingang über August- Bebel- Platz), in 14532 Kleinmachnow Tel.: 033203 22550. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin und bitte denken Sie an Ihre Chipkarte.
  • Am Donnerstag, 06. Juni, schließt die Praxis aufgrund einer Fortbildung bereits um 10.30 Uhr!

Für ärztliche Notfälle während unserer Schließzeiten können Sie auch den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Tel. 116117 erreichen. Weitere Infos hier!

_______________________________________________________

Wenn Sie Fragen rund um Impfungen haben, wenden Sie sich bitte während unserer Sprechzeiten an unsere Praxis. Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.

Wichtige Informationen zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!

Wir stellen für Sie um:

Ab dem 01.01.2024 wird unsere Praxis eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) für gesetzlich versicherte ArbeitnehmerInnen nach den Vorgaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung nur noch als Elektronische AU ausstellen.

Für Sie bedeutet das: Sie sparen Zeit und Geld! Kein Porto und kein Versenden von zwei Umschlägen an Krankenkasse und Arbeitgeber!

Die Elektronische AU wird direkt von uns digital an Ihre Krankenkasse gemeldet. Sie müssen nur noch Ihren Arbeitgeber über die Krankschreibung informieren und dieser holt sich die entsprechenden Informationen eigenständig bei Ihrer Krankenkasse ein.

Keine Sorge: Für den Arbeitgeber sind nur der Name, Beginn und Ende der AU sowie die Kennzeichnung, ob es sich um eine Erst- oder Folgemeldung handelt, sichtbar – wie bisher auch.

Eine ausführliche Information erhalten Sie bei uns in der Praxis oder unter:  https://www.kbv.de/media/sp/Patienteninformation_eAU.pdf .

_________________________________

Hinweise zu Covid-19 / "Coronavirus", Infekten und akuten Erkrankungen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihre Gesundheit und damit verbunden der Schutz vor Ansteckung, liegt uns sehr am Herzen. Sollten bei Ihnen
  •  Anzeichen eines Atemwegsinfektes (Husten, Schnupfen, Fieber)
  •  Anzeichen eines Magen-Darm-Infektes
  •  fraglicher Kontakt zu Covid-19 erkrankten Menschen oder
  •  andere infektiöse Erkrankungen

vorliegen, bleiben Sie bitte unbedingt zu Hause und vermeiden Sie den Kontakt zu anderen Menschen. Kommen Sie nicht direkt in die Praxis, sondern rufen Sie uns an unter 033203/22861. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen. Oder reservieren Sie über Doctolib einen Termin in der Infektionssprechstunde. Diese lauten wie folgt:

Montag 12:00 - 13:00 Uhr
Dienstag 12:00 – 13:00 Uhr
Mittwoch 13:30 – 15:00 Uhr
Donnerstag 12:00 – 13:00 Uhr
Freitag 12:00 – 13:00 Uhr

Für alle anderen akuten Erkrankungen, die sehr kurzfristig aufgetreten sind und unmittelbar einer Behandlung bedürfen, haben wir gesonderte Sprechstunden eingerichtet. Diese sind Montag, Dienstag, Donnerstag  und Freitag von 08.00 - 09.00 Uhr sowie Mittwoch von 13.30 bis 15.00 Uhr.

Die Vorstellung erfolgt ohne Termin bitte nur in o.g. Zeiträumen. Kommen Sie bitte direkt in unsere Praxis. Wir bitten um Verständnis, dass wir vor Ort für die akuten Termine den nächst freie(n) Arzt/Ärztin für Ihre Behandlung auswählen. Vielen Dank.